Dienstag, 26. Mai 2015

10 Fehler im Aufbau von Cloud-Business - 7. Teil

Erfahrung für Kundenfreundliche Web Lösungen fehlt

Der Kunde in der Cloud erwartet ein sehr einfaches Nutzungskonzept und zahlreiche Hilfestellungen die einen "Schnellstart" von Cloudlösungen ermöglichen.

Die Lösung muss also ohne Schulung leicht zu Bedienen und schnell Einzuführen sein. Besonders wichtig ist hierbei, dass der Persönliche Kontakt erst nach Produktauswahl stattfindet.

Die Software steht also an erster Stelle im Online Verkaufsprozess.
Ebenso ist die erwartungshaltung an Passwort und Usermanagement nicht zu unterschätzen und darf nicht zu komplex sein.

Wie in den Teilen 1, 2, 3, 4, 5, 6 dieses Blogs dargestellt ist die Umstellung zu Cloud Startup nicht einfach - aber machbar.

Fragen hierzu gerne an unsere Experten von maxIT. 

Gefällt Ihnen unser Blog? - dann Abonnieren Sie doch einfachen unser maxIT Paper.li.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen