3. Keine ausreichenden Personal-Ressourcen
Ein Cloudprojekt ist wie ein Startup - sie lernen viel Neues, das gilt auch für Ihre im Projekt beteiligten Mitarbeiter und nun kommt einiges Zusammen.
Da der Umfang des "NUR IT Projekts" unterschätzt wurde, werden auch nicht genug Personelle Ressourcen für das Cloud Projekt bereitgestellt.
Die Tätigkeiten für das Projekt kommen meist "on Top" zum bestehenden Tagesgeschäft und da die Aufgaben auch neu sind, erfordern diese auch eine gehörige Portion an extra Aufwand.
Das darf nicht sein, für ein neues Produkt ist es notwendig, dass sich die Mitarbeiter auf die Aufgaben konzentrieren können und ausreichend Zeit zur Verfügung steht.
Ist dem nicht so, kommt es zu falschen (Zeit) Einschätzungen.
Ein weiterer Punkt ist oft, dass die Ziele und Verantwortlichkeiten nicht klar geregelt sind und die die Mitarbeiter orientierungs- und daher
ergebnislos sind. So ist die Definition die "beste Lösung" schnell irreführend, denn was soll umgesetzt werden? Die Schnellste, Sicherste, Schönste oder Günstigste Lösung?
Ein neues Cloud-Projekt bedeuted Aufwand und es sollte nicht unterschätzt werden, was es heißt zum "Cloud-Startup" zu werden.
Fragen hierzu gerne an unsere Experten von maxIT.
Gefällt Ihnen unser Blog? - dann Abonnieren Sie doch einfachen unser maxIT Paper.li.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen