Mittwoch, 26. August 2015

Leitbild für Mitarbeiter und Auslöser für Stress

Leitbild für Mitarbeiter und Auslöser für Stress


in den vergangenen Tagen haben unsere Leser uns bei unserem Leitbild für Mitarbeiter begleitet. 

Umso interessanter war dabei unsere Suche nach Informationen im Hinblick auf Stressfaktoren. 
Nach einer Studie der WHO über die Gefahren des 21. Jahrhunderts - steht Stress weit oben in den Zuwachsraten von Krankheitsfällen.

Wir haben daraufhin folgende Faktoren ermittelt und diese besonders in den Focus gestellt.

- Ãœberstunden
- unzureichendes Pausen
- Arbeit auf Abruf
- Zeitdruck
- häufige Störungen und Unterbrechungen


Nach der Auswertung aus den Kununu Bewertungen versuchen wir nun gezielt auf diese Faktoren hinzuarbeiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen