Dienstag, 17. Februar 2015

Cloud IT als Service zum Mitmachen?

Officekonfiguration mit für die Empfänger und Clientzugriffkonfiguration, als 1,5 H Workshop?


Soeben wurden wir wieder eingeladen zum Event PTC: Reminder: Einladung zum Webcast: "Office 365 Troubleshooting Empfänger- und Clientzugriffskonfiguration", ein kryptischer Name und wie positioniert sich diese Informationsveranstaltung?


Zu den Tatsachen: Die großen IT Hersteller wie IBM, Microsoft, Vmware und viele mehr wollen den direkten Kontakt mit dem Endkunden, das jedoch ohne Service!


IT Lizenzen zu mieten ist einfach - jeder Softwarehersteller vermietet Ihnen schnell seine Lizenzen und stellt Ihnen einen Zugang bereit. 
Einschlägige Handbücher, Videos und Checklisten mit Assistenten sollen Ihnen helfen die Produkte zu nutzen. Doch schnell wird klar - Sie suchen kein Spielzeug sondern ein Werkzeug für Ihren Arbeitsalltag. 
Hier ersetzt nichts eine fundierte Beratung, Analyse und Planung. Ebenso geht nicht um immer wieder neue Funktionen, sondern die Integration in Ihre Prozesse und den Mehrwert in Ihrem Unternehmen.



Am Beispiel einer Autovermietung daher ein kleiner Vergleich der Serviceunterschiede:


Sie wählen für Ihre nächste Geschäftsreise eine Autovermietung und mieten dort ein Mittelklasse Fahrzeug.

Nach 100 Kilometern haben Sie jedoch ein Problem mit Ihrem Auto und kontaktieren den nächstgelegen die Hotline.


Cloudautovermietung: da Sie leider keine Hilfestellung über eine telefonische Betreuung in Ihrem Vertrag enthalten ist, schicken Sie eine Email an den Service der Cloudautovermietung und schildern Ihr Problem. Die Automatische Antwort bedauert Ihr Problem und hilft gerne mit dem Verweis auf die "FAQ - die häufigsten Fragen", da Ihnen auch diese nicht weiterhelfen, meldet sich nach einigen Stunden ein Bearbeiter via Email bei Ihnen und schickt Ihnen mögliche Abhilfe in Form von "Hilf dir selbst" Videos.

Die Frage ist nun wo erhalten Sie das Ersatzteil, wird es wirklich der passen? Brauchen Sie neben der Batterie noch Kabel, Klemmen und eventuell spezielles Werkzeug? Muss der Fehler in der Bordelektronik als "gelöst" gekennzeichnet werden? Wenn ja - wie macht man das?


Autovermietung mit Service: Der Service ist direkt telefonisch erreichbar und hilft Ihnen schnell und unkompliziert. Ein Partnerbetrieb für Pannenservice kommt direkt zu Ihnen und hilft Ihnen schnell und unkompliziert weiter.


IT aus der Cloud muss eine Lösung darstellen und darf nicht auf Service verzichten!


Wir etablieren daher Dienste mit Service für Unternehmen.

Wir besprechen mit dem Kunden die Anforderungen, Möglichkeiten, potentiellen Schwierigkeiten und Kosten.

Die Anforderungen werden dann im Detail geprüft und in ein Pflichtenheft überführt - dann kommt die begleitete Probefahrt mit einem überschaubaren Personenkreis, erst dann wird die Lösung begleitet an den Kunden übergeben und "ausgerollt".

Hilfe zur Selbsthilfe kann kein Weg für Unternehmens IT sein! Sollten Sie auch dieser Ansicht sein, freuen wir uns über einen direkten Kontakt bei maxIT-Consulting GmbH.






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