Freitag, 3. März 2017

S4B - Anrufweiterleitungen während Geschäftszeiten


Skype4Business Tipps&Tricks: 
 

Das Sie in Skype4Business ganz individuell ihre Anruf-Weiterleitungsoptionen vornehmen können wussten Sie sicherlich bereits -  aber kennen Sie auch schon die Möglichkeit diese nur zu Ihren persönlichen bzw. individuellen konfigurierten Geschäftszeiten automatisiert zu aktivieren?
 
Probieren Sie es selbst aus – für viele ein wichtiger Tipp um seine Verfügbarkeit zu optimieren um schnell und flexibel mit Skype4Business zu arbeiten! 

  • Wie das geht ?

1. Starten Sie Outlook. 
 2. Gehen Sie oben Links im Fenster auf "Datei" und öffnen Sie die Outlook-Optionen.
3. In den Optionen wechseln Sie auf das Register "Kalender". Nun können Sie in der rechten Spalte ihre eigenen Geschäfts- bzw. Arbeitszeiten hinterlegen.

4. Sobald dies erledigt ist, öffnen Sie Skype4Business und begeben Sich hier ebenfalls in das Optionen-Menü und wechseln zum Register "Anrufweiterleitungen".

5. Nun öffnen Sie das Zusatz-Menü per klick auf "Immer" unter der man Auswählen kann, wann die vorgenommenen Weiterleitungsregeln umgesetzt werden sollen.
6. Ein weiteres Menü-PopUp erscheint, unter diesem haben wir die Auswahl zwischen wie bisher „Immer“ oder „Nur während der Arbeitszeiten….“ . Hier wählen wir nun die zweite Option für die konfigurierten Geschäftszeiten im Outlook.
 

7. Fertig! Ab jetzt werden alle Weiterleitungsregeln bzw. Konfigurationen die Sie  im S4B-Clienten vorgenommen haben, nur noch während der von Ihnen angegebenen Arbeitszeiten aktiv sein.



♦ Mehr Tipps&Tricks zu S4B finden Sie auf unserem Blog !


Schauen Sie auf unserer Homepage vorbei :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen