Dienstag, 21. Februar 2017

SIP Client in Office 365

Telefonieunterstützung in den Software-Clients



Immer wieder kommt die Frage welcher Client muss am Arbeitsplatz installiert sein um die Cloud PBX und alle Funktionen einer Telefonanlage nutzen zu können.

Zuerst kommt es darauf an welcher Software Client es sein soll, wird dieser am PC oder Mac im Büro verwendet, oder soll die Skype von Mobilgeräten genutzt werden?

Microsoft stellt hierzu im Technet viele Details zur Verfügung, wir haben die aktuellsten Clients einfach einmal getestet und einer Kurzprüfung unterzogen.


Die Tabelle zeigt die 4 aktuellen Clients am PC und Mac.

Lync 2011 - alte Version des Skype for Business (vorher: Lync) in der Version 2011, aus dem Jahr 2011
Skype for Business Mac - aktuelle Umsetzung von Skype for Business auf dem MAC, Releasedatum 2016

Skype for Business Client Basic - der Basisclient kostenlos von Microsoft in der Version 2016. 

Skype for Business Client - der Vollwertige Client von Microsoft.

Wir freuen uns über Ihr Feedback.





Keine Kommentare:

Kommentar posten