Dienstag, 28. Februar 2017

Gerade gelesen: UCC-Lösungen gehören in die Wolke

UCC-Lösungen gehören in die Wolke

in diesem Beitrag geht es um einen wesentlichen Punkt - das Herzstück eines Unternehmens, das Telefonsystem.


Ein Ausfall der Kommunikationsanlage hat oft schwerwiegende Folgen für ein Unternehmen, da meist die Kunden- und Lieferantenkommunikation gestört ist. 

Einige Fragen vorab:

- Verfügt das Unternehmen über genug IT- und Telefonie-Kompetenz?
- Verfügt das Unternehmen über die Zeit ein weiteres System zu managen und zu betreiben?
- Welche Expertise muss aufgebaut werden bzw. ist es bereits vorhanden?




Team IT-Administratoren Telefoniebetreuung
Fähigkeiten
  • PC-Server und Spezial-Hardware
  • Betriebssysteme
  • Active Directory, Authentifizierung
  • Verwaltung von Usern, Gruppen, Verteilern, Lizenzierung
  • Verwaltung von Applikationen und Datenbanken
  • Email-Adresslisten
  • TCP/IP Netzwerke, DNS Auflösung, IP-Routing


  • Physikalische Anschlusstechniken
    (S0, ISDN, S2M, uP0,..)
  • Nebenstellen, Rufnummernpläne und Call-Routing, Routing 
  • Komforttelefone 
  • Mehrwertfunktionen
  • Verwaltung von Anschlussteilnehmern mit Nebenstellen
  • Telefonbuch und TK-Verzeichnisse
  • Audio-Erfahrung (Codecs)

Mehr dazu hier:

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