"Interakitve" - Rufgruppe
Aufgeklärt, über die Funktion der Hunt-Rufgruppen im letzten Artikel, geht werde ich in diesem Blog, die Interactive-Responsegroup erklären.
- Wo kann dieser Typ gewählt werden?
-Ebenfalls wird dieser beim Erstellen des Worklflows - nur dieses Mal wird der Typ "Interactive" ausgewählt.
- Was ist der Unterschied zur Hunt-Rufgruppe?
-Der Unterschied zwischen diesen Rufgruppen ist wie der Name selbst schon sagt - interaktiv. Bei der "Interactiv"-Rufgruppe kann individuell per Spracherkennung und/oder per "Digit"-Eingabe die Warteschleife ausgewählt werden, mit der man verbindet werden möchte. Das ganze gleicht einer Baumstruktur mit 4-Ästen, die sich noch einmal jeweils um bis zu 4-Äste erweitern lassen.
- Wie wird diese konfiguriert?
- 1-Vertrieb, 2-Technilk, 3-Verwaltung, 4-Sonstiges
- Vertrieb.Bestellung, Vertrieb.Neukunde, Vertrieb.etc ...
- Technik.Störung, Technik.Support, Technik.etc ...
- Verwaltung.Rechnung, Verwaltung.etc ...
- Sonstiges
-Ansonsten müssen ebenfalls die gleichen Konfigurationen (Step01->Step05) wie bei der Hunt-Rufgruppe vorgenommen werden - welche das sind sehen Sie noch einmal hier: Hunt-Rufgruppe.
-Für jede Queue aus den ersten 4-Äste, kann zusätzlich eine Sprachansage oder eine Voice-Datei abgespielt werden.
-Bei diesem Typ von Rufgruppe, kann so jeder Anrufer, selbst ganz individuell Auswählen mit welcher Warteschleife er verbindet werden und der daran angebunden AgentGroup weitergeleitet werden soll.
-So sind alle Queues und AgentGroups über eine Zentrale-Rufnummer nach außen verfügbar.
Sie haben Interesse an einer "Interactiv"-ResponseGroup? -> Nehmen Sie ganz einfach Kontakt zu uns auf über www.pfalzcloud.de :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen