Freitag, 28. Oktober 2016

Skype 4 Business - "Interaktive" - Rufgruppe

Skype4Business -Technik:

"Interakitve" - Rufgruppe

Aufgeklärt, über die Funktion der Hunt-Rufgruppen im letzten Artikel, geht werde ich in diesem Blog, die Interactive-Responsegroup erklären.
  •  Wo kann dieser Typ gewählt werden? 
-Ebenfalls wird dieser beim Erstellen des Worklflows - nur dieses Mal wird der Typ "Interactive" ausgewählt. 
  •  Was ist der Unterschied zur Hunt-Rufgruppe?  
-Der Unterschied zwischen diesen Rufgruppen ist wie der Name selbst schon sagt - interaktiv. Bei der "Interactiv"-Rufgruppe kann individuell per Spracherkennung und/oder per "Digit"-Eingabe die Warteschleife ausgewählt werden, mit der man verbindet werden möchte. Das ganze gleicht einer Baumstruktur mit 4-Ästen, die sich noch einmal jeweils um bis zu 4-Äste erweitern lassen   
  •   Wie wird diese konfiguriert?
Beispiel:
  • 1-Vertrieb, 2-Technilk, 3-Verwaltung, 4-Sonstiges
Hierzu jeweils bis zu 4-Äste:
  1.  Vertrieb.Bestellung, Vertrieb.Neukunde, Vertrieb.etc ...
  2.  Technik.Störung, Technik.Support, Technik.etc ... 
  3.  Verwaltung.Rechnung, Verwaltung.etc ...
  4.  Sonstiges  

 
-Ansonsten müssen ebenfalls die gleichen Konfigurationen (Step01->Step05) wie bei der Hunt-Rufgruppe vorgenommen werden - welche das sind sehen Sie noch einmal hier: Hunt-Rufgruppe.

-Für jede Queue aus den ersten 4-Äste, kann zusätzlich eine Sprachansage oder eine Voice-Datei abgespielt werden.

-Bei diesem Typ von Rufgruppe, kann so jeder Anrufer, selbst ganz individuell Auswählen mit welcher Warteschleife er verbindet werden und der daran angebunden AgentGroup weitergeleitet werden soll.

-So sind alle Queues und AgentGroups über eine Zentrale-Rufnummer nach außen verfügbar.
  


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