Mittwoch, 14. September 2016

Workplace of the Future: McDonalds?

Workplace Ad-Hoc: McDonalds



Es muss mal wieder schnell gehen, Meeting und viel Verkehr auf der Straße, da ist nun guter Rat teuer. Wo finde ich eine Möglichkeit zum Sitzen für mein Onlinemeeting in 30 Minuten? Mit Internet? Parken?

Idee: McDonalds 

Gesagt getan, A8 - bei Stuttgart Flughafen, auf den Parkplatz - hier die erste positive Überraschung: die erste Stunde kostenfrei parken, 2 Stunde 3 Euro - Fair für einen Parkplatz 50 m der Autobahn und ca. 150 Meter vom Terminal.

Check! 

Meine Wahl ist durch Zufall ein McCafe - schöne Sitze und ich finde eine Ecke für mein Onlinemeeting.

Tisch für mich allein, guter Sessel

Check! 

Nun fehlt nur noch WLAN. Auf meine Nachfrage ist auch dies kein Problem und für 3 Stunden kostenfrei.

Check! 

Kaffee holen und dann das WIFI konfigurieren, was schnell und problemlos funktioniert. 
Einfach den Nutzungsbedingungen zustimmen und los gehts.

Check! 

Ich bin "Online" - "Klick" auf Skype for Business um die Verbindungsqualität zu testen, diese ist an diesem Tag gut, aber das WLAN hält auf Dauer nicht meinen Qualitätsstandard.

Check! 

Also Outlook öffnen und einfach über Mobiltelefon über die Einwahlnummer in Skype for Business einwählen.



Danach die Konferenzkennung mit # bestätigen und ich bin bereit.

Check! 


Gesamteindruck gut - klar entstehen Hintergrundgeräusche, aber mit dem richtigen Kopfhörer kann gut und entspannt gearbeitet werden. 

Daumen hoch!


Keine Kommentare:

Kommentar posten