Mittwoch, 6. Januar 2016

Gute Vorsätze für 2016? Ocean Cleanup

Plastikmüll - "Ocean Cleanup " 

Der Jahreswechsel, neue Ideen und Vorsätze, "mehr Sport", "weniger Alkohol", "abnehmen" uvm. - hier nun heute ein Beispiel über einen Vorsatz bei dem wir mitmachen können.

Ocean Cleanup 


Die Idee klang 2014 einfach verrückt, als der 20 jährige Niederländer Boyan Slat, der Welt ankündigte den Plastikmüll aus den Meeren zu fischen.

Die Idee kam Boyan Slat schon 2012 als er in einem Tauchurlaub zu seinem Entsetzen feststellen musste, wieviel Plastik im Meer trieb. 

Alles voller Plastik, Meere, Wälder, Nahrung und Trinkwasser - so ist der große pazifische Müllfleck, welcher inzwischen größer ist als der US-Bundesstaat Texas nur die Spitze des "Eisbergs"!
Boyan musste also etwas tun - 2013 traf er die Entscheidung sein Studium abzubrechen und sich auf die Rettung der Meere zu konzentrieren.

Das Kapital beschaffte er sich über das Internet - zuerst mit einem Video, in dem er von seiner Idee erzählte und später über Crowdfunding.


Inzwischen arbeiten mehr als 25 Angestellte und 100 Freiwillige für "The Ocean Cleanup".



Den Artikel dazu finden Sie hier:

Mehr Informationen zur Vermeidung von Plastikmüll haben wir hier gefunden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten