Freitag, 11. Dezember 2015

Capgemeni Studie - IT Trends

Die Studie von Capemeni


Capgemini hat eine Studie über die IT Trends herausgebracht, welche die Ergebnisse der Befragung von 153 Unternehmen darstellt.

Interessant dabei ist, dass die Bedeutung eines Themas nicht zwangsläufig mit dem Umsetzungsgrad im Unternehmen zu tun hat. So gibt es wichtige Themen die auf der Agenda stehen aber noch nicht umgesetzt werden und unwichtige Technologien die fast jeder Anwender im Unternehmen nutzt.



Quelle: Capgemeni

Sehr interessant ist die Entwicklung in der Beschaffung der IT. Zunehmend kommt die Beschaffung nicht mehr aus der IT sondern direkt aus den Fachabteilungen, welche nachdem die IT-Abteilung die Umsetzung abgelehnt hat, die Beschaffung dann im Alleingang realisiert. 

Oder es kommt vor das eine Investition für eine neue Lösung nicht eingeplant ist oder war und somit keine Umsetzung durch die IT erfolgt. In diesen Fällen, kommt es in ca. 13% der Fälle zum Alleingang durch die Fachabteilung, so Capgemeni.




Keine Kommentare:

Kommentar posten