Skype4Business-Nutzer aufgepasst, hier der Tipp wie Sie auch bei schlechter Internetverbindung mit hoher Sprachqualität telefonieren können
Wer es bis jetzt noch nicht wusste - Skype4Business gibt es ebenfalls auch als Mobile-Version für Ihr Android-, IOS- oder Windows-Smartphone.
Damit die S4B-APP auch funktioniert, wie SIe es auch von der Desktop-Anwendung gewöhnt sind, wird eine Internetverbindung mit geringer Latenz benötigt um zu telefonieren, chatten, etc. In der heutigen Zeit sollte dies, mittlerweile mit 3G/LTE-Datenverbindungen, meistens keine Probleme mehr darstellen.
Jedoch gibt es immer mal wieder Ausnahmen bzw. Gebiete, in denen Sie mit Ihrem Provider, nicht die volle Datenbandbreite nutzen können - so kommt es auch mal vor das nur eine "Edge/E" - Datenverbindung besteht.
Auch in solchen Fällen spielt S4B durch seine Enterprise-Funktionen seine volle Stärke aus.
In den folgenden Schritten mein persönlicher Tipp an Sie:
In den folgenden Schritten mein persönlicher Tipp an Sie:
1. Öffnet Sie die App von S4B auf dem Smartphone (in meinem Beispiel auf Apple/IOS) erscheint als erstes die Hauptübersicht:
2. Über einen Klick auf das markierte Symbol können Sie die Profilübersicht aufrufen und das Register "Einstellungen" öffnen - hier können außer der HandyNr. die restlichen Einstellungen übernommen werden.
Beachten Sie bitte hier die vorgenommenen Konfigurationen:"WLAN Vorschreiben für":
-VoIP: Nur bei einer bestehenden WLan-Verbindung ist eine Anruf über das Internet möglich. Andernfalls werden die Rufe über das Mobilfunknetz aufgebaut und es enstehen Zusatzkosten.
-Video: Nur bei einer bestehenden WLan-Verbindung sind Videogespräche möglich.
-Besprechungsinhalt: Nur bei einer bestehenden WLan-Verbindung ist es Ihnen möglich Besprächungsinhalte zu empfangen.
4. Sobald Sie nun einen Anruf mit der S4B-App tätigen und die Mobile-Datenverbindung nicht ausreicht, wird automatisch der Anruf über eine Festnetz-Verbindung aufgebaut. Dafür werden Sie und der Gesprächspartner von "Ihrer" S4B-Nummer angerufen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen