Mittwoch, 23. Juli 2014

Die nachhaltigste Lösung für Ihr Unternehmen

Immer wieder kommt die Frage auf, welche CRM Lösung die nachhaltigste für Unternehmen ist.
Diese Frage ist jedoch oft nicht einfach zu beantworten ohne lange in technischen Details zu versinken.



Microsoft verändert zunehmend sein Geschäft und sieht sich immer mehr in der Rolle als Software und Serviceanbieter und hat dabei nun eigene Softwareprodukte direkt über das Internet verfügbar gemacht.

Das führt nun zu 2 getrennten Produktlinien - eine Online und eine als Kaufprodukt.

Wo ist also der Unterschied für den Kunden in technischer und vertraglicher Hinsicht?


 



Zu beachten sind hier im Besonderen noch 2 Aspekte:

1. Datenmitnahme bei Vertragsbeendigung - da Microsoft Online eine eigene Lösung darstellt ist aktuell keine 100%iger Export der Daten möglich.

2. Service und Support - aktuell sind keine Endusersupportpakete von Office 365 bekannt - da O365 nur Software ohne Service.

Keine Kommentare:

Kommentar posten