Donnerstag, 22. Juni 2017

S4B - Funktionsupdate "Konsultieren"

Pfalzcloud - Technik:

Der ein oder andere, hat es vielleicht bereits bemerkt, die anderen vielleicht auch noch nicht - seit dem letzten Update von Skype4Business über Office365 gibt es eine neue Funktion, die uns das Arbeiten mit Skype4Business erleichtert - "Konsultieren“, wird diese genannt. Diese werde ich Ihnen in diesem Blog näherbringen.

Wer S4B schon eine Weile nutzt, weiß, dass die Anrufe in Skype4Business an einen Kollegen oder Partner "direkt" durchgestellt werden können. Dies jedoch ohne jegliche Rückfrage an den Kollegen bzw. Partner, der das Gespräch annehmen soll - heißt das Gespräch wird/wurde durchgestellt, ohne das Wissen des jeweiligen Kollegen.

Umgangen werden konnte dies nur über manuelle Schritte, heißt extra den Kontakt an den das Gespräch weitergeleitet werden soll in einem neuen Fenster anzurufen bzw. anzuchatten, während das Kundengespräch in der derzeit aufhalten gesetzt wurde.

Genau hier, kommt die neue Funktion "Konsultieren" zu gebrauch. Denn diese Funktion lässt den Nutzer alles im gleichen Gesprächsfenster tun, wodurch wir uns den manuellen Aufwand ersparen und somit einen viel besseren Überblick über unseren Desktop bzw. Gespräche erhalten.

  • Konsultieren - Wie?

Um ein Gespräch zu konsultieren, also mit Rückfrage/Rücksprache an einen Kollegen weiterzuleiten ist in wenigen klicks erlernt.

1. Öffnen des aktuellen Gesprächsfensters.

2. Öffnen der Anrufsteuerung.


3. Funktion "Konsultieren" auswählen.


4. Im Pop-Up, den Kontakt auswählen an den das Telefonat nach Rücksprache durchgestellt werden soll.


5. Rücksprache im Fenster per Chat/Anruf  mit Kollegen halten - Kundengespräch wird automatisch auf "halten" gesetzt.
 

6. Nach der Absprache, wird das Gespräch entweder über den makierten Button an den Kollegen durchgestellt - oder bei unpassendem Zeitpunkt kann zu dem Anruf zurückgekehrt werden. 

>> Viel Spaß mit S4B! =) <<
 

 ♦ Schauen Sie doch mal im Forum vorbei: https://hilfe.pfalzcloud.de/
 
Mehr Anleitungen finden Sie auf unserem Blog !

Keine Kommentare:

Kommentar posten