Der ein oder andere, hat es vielleicht bereits bemerkt, die anderen
vielleicht auch noch nicht - seit dem letzten Update von Skype4Business über
Office365 gibt es eine neue Funktion, die uns das Arbeiten mit Skype4Business
erleichtert - "Konsultieren“, wird diese genannt. Diese werde ich
Ihnen in diesem Blog näherbringen.
Wer S4B schon eine Weile nutzt, weiß, dass die Anrufe in Skype4Business an einen
Kollegen oder Partner "direkt" durchgestellt werden können. Dies
jedoch ohne jegliche Rückfrage an den Kollegen bzw. Partner, der das Gespräch
annehmen soll - heißt das Gespräch wird/wurde durchgestellt, ohne das Wissen des
jeweiligen Kollegen.
Umgangen werden konnte dies nur über manuelle Schritte, heißt extra den Kontakt
an den das Gespräch weitergeleitet werden soll in einem neuen Fenster anzurufen
bzw. anzuchatten, während das Kundengespräch in der derzeit aufhalten gesetzt
wurde.
Genau hier, kommt die neue Funktion "Konsultieren" zu gebrauch.
Denn diese Funktion lässt den Nutzer alles im gleichen Gesprächsfenster tun, wodurch
wir uns den manuellen Aufwand ersparen und somit einen viel besseren Überblick
über unseren Desktop bzw. Gespräche erhalten.
- Konsultieren - Wie?
Um ein Gespräch zu konsultieren, also mit Rückfrage/Rücksprache an einen Kollegen weiterzuleiten ist in wenigen klicks erlernt.
1. Öffnen des aktuellen Gesprächsfensters.
2. Öffnen der Anrufsteuerung.
3. Funktion "Konsultieren" auswählen.
4. Im Pop-Up, den Kontakt auswählen an den das Telefonat nach Rücksprache durchgestellt werden soll.
5. Rücksprache im Fenster per Chat/Anruf mit Kollegen halten - Kundengespräch wird automatisch auf "halten" gesetzt.
6. Nach der Absprache, wird das Gespräch entweder über den makierten Button an den Kollegen durchgestellt - oder bei unpassendem Zeitpunkt kann zu dem Anruf zurückgekehrt werden.
>> Viel Spaß mit S4B! =) <<
♦ Schauen Sie doch mal im Forum vorbei: https://hilfe.pfalzcloud.de/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen